Harry Vogels E-Galerie

Was Wie Warum

Was Wie Warum

Ich liebe Rost.

Umso mehr, wenn sich in rostigen Anlagen Pflanzen tummeln und biochemische Prozesse buntes Leben auf metallischen Untergrund zeichnen. Und wenn sich symmetrische, gerade Formen der gestalterischen Kraft der Verwitterung unterwerfen müssen. Dann bekomme ich ein Gefühl für die brutale, kraftvolle Ignoranz der Zeit.

Das ist mein Planet - da bin ich zu Hause.

Das Ausstellungsgelände mit den riesigen Kohleabbaukränen von "Ferropolis" in Sachsen-Anhalt bei Wörlitz lässt mich deswegen zum kleinen Jungen werden, dem gerade viel zu viel neues Spielzeug geschenkt wurde. Dort rannte ich von einem Rostmonster zum anderen um alles auf einmal sehen, riechen, entdecken zu können.

Doch es gibt viele kleine Ferropolisse - überall dort, wo Betriebe geschlossen wurden oder wo jemand hinterm Haus die vielen Dinge gelagert hat, die er irgendwann bestimmt mal wieder brauchen würde ...

Hier zücke ich die Kamera.

Die Fotos können auf Wunsch in verschiedenen Größen auf verschiedene Materialien gedruckt werden. Druck und Rahmung kann ich in Absprache übernehmen - übrigens auch für Ihre eigenen digitalen Vorlagen.